Skitag 2012
Frühmorgens trafen wir uns am Samstag, 24.03.12. im Zug Richtung Wallis, Cécile brachte Gipfeli mit und Mario ein Paar Freundinnen. Beni referierte dank Kaffeevorsprung sehr wach über Wein, Karate und den Unterschied zwischen Ski und Snowboard.
In Goppenstein enterten wir (= die bisher erwähnten plus Urs und Tobias, minus die Freundinnen) den Bus und waren vor 10 Uhr auf der Piste! Dort wurden die ersten Spuren in die frisch präparierten Hänge gelegt, die Beine waren noch frisch und der Schnee ebenfalls. Die einen genossen jede Kurve «slow-food-mässig», die anderen suchten die optimale Falllinie, unten waren alle hell begeistert und sofort wieder auf dem Lift!
Rasant gings von Fahrt zu Fahrt, nur unterbrochen von einer kleinen Kuchenpause, Ausziehen der überflüssigen Pullover und gegenseitigem Schulterklopfen ob diesem gelungenen Skitag.
Nach dem Mittag wurden die Beine und der Schnee schwerer, oben auf dem Gipfel fanden wir noch Pulver, allerdings war dort die Luft schon etwas dünn.
Ein kleines Bier verführte die einen zum gemütlichen Abgang auf eine frühe Gondel, während die anderen daraus wieder Kraft schöpften und bis zum wolkigen Ende weiter kurvten.
Für uns war klar: es war wunderbar! Cécile darf trotz ungewissem Clubstatus auch den nächstjährigen Skitag organisieren und wir sind wieder dabei!
Einige Schnappschüsse gibt es in unsrem Fotoarchiv zu bewundern.
Gruss, Tobias